Ausbau der Kooperation zwischen XUITS und SIEGER

Düsseldorf/Sassenberg. Bei Deutschlands führendem Maßkonfektionär XUITS zieht mehr Farbe ein – ab sofort werden die hochwertigen Modekollektionen der Marke SIEGER am Standort Düsseldorf noch umfassender präsentiert. Die Besucher erwartet insbesondere eine reiche Auswahl an individuellen Accessoires.

Die Königstraße in Düsseldorf ist eine der alten Maßschneider-Straßen der Stadt. Hier werden Spaziergänger und Trend-Suchende derzeit schon im Schaufenster des XUITS Stores farbenfroh begrüßt. Dank der erweiterten Kooperation mit SIEGER kommen vor allem – aber nicht nur – Männer auf ihre Kosten, die Spaß an Farbe und Mustern haben. Christian Sieger, Marketing Direktor bei der deutschen Premiummarke, äußerte sich erwartungsvoll über die vertiefte Zusammenarbeit. „Beide Unternehmen ergänzen sich perfekt. Wir richten uns gemeinsam an alle Herren, die individuelle Mode suchen und höchste Qualität in Material und Verarbeitung zu schätzen wissen. Jetzt können wir hier einen noch besseren Beitrag leisten, diese Männer von Hals bis Fuß in ihrem persönlichen Look auszustatten.“

SIEGER mit Sitz im Münsterland bietet neben Anzügen und Blazern vor allem vielfältig kombinierbare Accessoires für jede Gelegenheit. Von Krawatten, Pochettes und Schleifen über Schals bis hin zu Gürteln und farbenfrohen Socken findet sich das passende Pendant zur festlichen Robe, für das Business- oder Freizeit-Outfit. Dabei werden alle Kollektionen ausschließlich in deutschen und italienischen Manufakturen gefertigt.

Neben den bestehenden Geschäften in Frankfurt, Köln und München ist die Niederlassung in Düsseldorf seit November 2013 die größte Filiale von XUITS. „Unser Ziel ist es, unseren Kunden stets eine große Auswahl in bester Qualität und einen erstklassigen persönlichen Service zu bieten. Das beginnt mit der ersten Beratung und endet nach dem Kauf noch lange nicht“, erklärt Geschäftsführer Dr. Peter Henssen. In angenehmer Atmosphäre können hier derzeit die aktuelle Frühjahr/Sommer-Mode sowie ganzjährig verfügbare Kollektionen von SIEGER entdeckt werden.

ADRESSE

XUITS

Telefon: 0211-26 00 99 60

E-Mail: ddorf@xuits.com

Öffnungszeiten: Montag bis Samstag 11 bis 19 Uhr

ÜBER XUITS

2007 startete Gründer Benjamin Pfab XUITS klein und fast versteckt in einer Altbauvilla im Frankfurter Westend. Die benachbarten Banker und Anwälte liebten die modernen Maßanzüge und Maßhemden sofort, so dass XUITS sich ermutigt fühlte, schon zwei Jahre später die nächste Filiale in der Kölner Altstadt zu eröffnen. Seit März 2013 gibt es eine weitere Niederlassung in München und seit November 2013 ebenso in Düsseldorf. Die beiden Gesch.ftsführer Benjamin Pfab und Dr. Peter Henssen wollen das etwas gesetzte Image des Maßanzuges aufpolieren und bieten deshalb auch Alternativen zu den klassischen Schnitten und Farben. Dabei setzt man besonders auf Männer, die einen eigenen Sinn für Stil entwickelt haben und weder das Einerlei von der Stange mögen noch vermeintlich angesagten Looks nachlaufen wollen. Ihnen bietet die Maßkonfektion von XUITS eine Vielzahl von individuellen Variationsmöglichkeiten zu einem vertretbaren Preis. Im Zentrum des Handwerks von XUITS steht deshalb eine ausführliche Typund Stilberatung, ein großes Angebot an Stoffen und Accessoires und die Möglichkeit, auf viele individuelle Wünsche der Kunden einzugehen. Stoffe, Ausstattung, Innenfutter – hier zählt große Auswahl und beste Qualität.

ÜBER SIEGER

Hochwertige Mode, die Lebensfreude ausstrahlt und zugleich in ihrer Verarbeitung kompromisslos ist – so lassen sich die Anzüge, Blazer und Accessoires aus dem Hause SIEGER beschreiben. Sowohl die ganzjährig verfügbaren als auch die saisonalen Kollektionen werden ausschließlich in deutschen und italienischen Manufakturen gefertigt. Das Leben mit schönen Dingen und individuellen Akzenten zu bereichern, ist Antrieb und Leidenschaft der beiden Gesch.ftsführer, der Brüder Christian und Michael Sieger. Von der individuellen Mode, den kleinen Lederwaren und vielfältigen Teppichen bis zu dem hauchdünnen

Porzellan – der Mut zu überraschenden Farben und Formen sowie immer wieder überzeugende Funktionalität charakterisieren ihre Marke. Deutschem Perfektionismus und Praktikabilität stellen sie mediterrane Lebenslust und Vielfalt zur Seite. Wo eher könnten diese Kollektionen entstehen als auf Schloss Harkotten, der SIEGER Heimat und dem Stammsitz der Agentur sieger design. Hier bündeln sich Jahrzehnte Gestaltungskompetenz und Know-how. Viele dieser Erfahrungen aus dem Familienunternehmen fließen in die eigene Marke ein, genauso wie die Kenntnisse und persönlichen Stile von Michael Sieger, dem Designer, und seinem Bruder Christian, dem Marketing Direktor.

PRESSE-KONTAKT

Schönhauser Allee 157