Düsseldorfer XUITS-Filiale spendet an Achse e.V.

Kaum hat die jüngste der vier XUITS-Filialen in Düsseldorf an der Kö ihre Türen geöffnet, wird sie beispielhaft zur Protagonistin des facettenreichen Unternehmenskonzeptes: Mit jedem in der Düsseldorfer Filiale bestellten Herren-Maßanzug spendet XUITS 20 Euro an den gemeinnützigen Verein ACHSE. Unter Schirmherrschaft von Eva Luise Köhler, Gattin von Bundespräsident a.D. Prof. Dr. Horst Köhler , kommt dieses Geld Menschen zugute, die an einer Seltenen Erkrankung leiden. Sich individuell und stilvoll einkleiden – und dabei Gutes tun: Mit XUITS macht der Anzugkauf doppelt Sinn!

„Alle Menschen, die sich allein oder gemeinsam mit ihren Angehörigen an unseren Verein ACHSE wenden, erfahren durch unser Engagement eine enorme Unterstützung zur Bewältigung ihrer besonderen Lebenssituation. Unser Engagement ist auf eine öffentliche Wahrnehmung angewiesen, und so erfüllt es natürlich jeden von uns mit Freude, wenn gerade auch von unternehmerischer Seite her eine Würdigung erfolgt.“, so die Worte der Schirmherrin Eva Luise Köhler.

Der gemeinnützige Verein ACHSE hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Anliegen der „Waisenkinder der Medizin“ mehr Gehör zu verschaffen.

Menschen mit einer chronischen Seltenen Erkrankung erhalten dank der Unterstützung durch den Verein nicht nur ein Forum zum Austausch, sondern zudem auch eine gemeinsame Stimme. Auf diese Weise können Krankheitsbilder besser vermittelt, Forschung vorangetrieben und der Zugang zu geeigneten Therapieeinrichtungen erleichtert werden. Die im Einzelfall ganz unterschiedlich betroffenen Menschen erfahren dadurch insgesamt eine deutliche individuelle Stärkung.

Für den Zeitraum von sechs Monaten, von Januar bis Juni 2014, greift nun auch XUITS diesen Staffelstab auf und bietet dem gemeinnützigen Anliegen anlässlich der Filialeröffnung in Düsseldorf ein erweitertes Forum – abschließend gesteigert durch die gemeinschaftlich erreichte Spendenleistung. Eine Initiative also, die nicht neue Wege beschreitet, sondern zudem auch neue Wege bereitet. Und damit ein weiteres Indiz ist für die Unvoreingenommenheit und Individualität des Maßkonfektionärs. Denn so geht Gentleman heute!

XUITS

Öffnungszeiten 11-19 Uhr